We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Schrei mich nicht so an .​.​.

by Mad Monkey Massacre

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

  • Record/Vinyl + Digital Album

    12" Vinyl, 11 tracks, random coloured, very limited edition

    Includes unlimited streaming of Schrei mich nicht so an ... via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 7 days
    edition of 500 
    Purchasable with gift card

      €14 EUR or more 

     

1.
Vogelschiss 02:58
Alexander spricht sehr gern von Heldentaten von zwei glorreichen Weltkriegen und der Leistung der Soldaten für Führer, Volk und Vaterland kämpften ziemlich viele und sie starben gern für verbrecherische Ziele Alexander meint, dass man Leistung ehren muß. Habe ich da was verpasst oder wie meint der Mann das bloß? Lag Europa nicht in Trümmern? Haben wir nicht den Kein verloren? Gab es für den GröFaZ nicht ganz furchtbar auf die Ohren? Raubzüge und Feuersturm, Vernichtungsindustrie Darauf soll ich stolz sein, Alex? Fick dich doch ins Knie! Dein Platz in der Geschichte, das ist ganz gewiss ist nun mal bekleckert von 'nem braunen Vogelschiss Alexander Vogelschiss
2.
Abendland 04:04
Senkt sich die Sonne übers Land und steht zwei Finger überm Rand des Horizonts, dann fällt sie ab die Tageslast Und schaue ich dann wie gebannt über die Dünen hinab zum Strand gleiten im Abendrot die Segel, Mast an Mast Hinter mir erwacht die Nacht Kleene Kuh schläft, die Eule wacht über Haus und Hof und Mann und Frau und Hund Die Fledermaus mit lautem Piep Verrät der Fuchs, den Hühnerdieb und ich steck' mir noch 'ne Fluppe in den Mund Stille senkt sich übers Land leise rauschen Wellen am Strand keine Menschen mehr zu sehen weit und breit Ich ziehe meine Schuhe aus denn heut Nacht schlaf' ich nicht im Haus eine Decke reicht mir zur Gemütlichkeit Ich liege unterm Sternenzelt mach meinen Frieden mit der Welt vergessen alle Zornigkeit und alle Wut Ich atme aus und atme ein warum kann es nicht ewig sein dieses Loslassen tut einem so gut Wenn mich die Dunkelheit umhüllt hat sich mein Herzenswunsch erfüllt dann senkt sich Ruhe in mein gleißendes Gemüt in der kühlen Abendluft genieße ich den frischen Duft der Freiheit, die schon tags darauf verfliegt Die Freiheit, die tags darauf wieder verfliegt Die Freiheit, die vor mir flieht
3.
Ich würd' gern Frohe Botschaft bringen, ein Lied vom Frieden singen von großen Heldentaten, viel Licht und wenig Schatten Ich würd' gern mir erlauben, von den Reichen zu rauben und es den Armen geben, so wie Robin Hood mal eben Ich wünsche mir Weltkriege, wo kein Soldat mehr fiele wo man, statt mit Handgranaten, scharf schießt mit Schweinebraten und nach dem Essen dann steht Maddin, unser Schatz, am Darkroom an um sich verwöhnen zu lassen, ja das könnte ihm so passen Maddin könnte ins Strandbad gehen, anstatt sich zu zuzudröhnen mit Kokain und anderen leckeren Sachen, obwohl das kann Spaß machen nackig in der Sonne liegen und keinen Sonnenbrand kriegen schöne Frauen weit und breit, nur im Eva-Kleid
4.
Trümmer 04:15
Sirenengeheul weckt dich mitten in der Nacht und reißt dich aus einem Traum an einem Sonntagnachmittag im Park lagst du unter einem Apfelbaum Die Schuhe an, das Licht bleibt aus nimmst du den Mantel von der Wand die Tasche steht gepackt im Flur bereit wird in den Luftschutzraum gerannt Dicht gedrängt in Staub und Flackerlicht, jedem Einschlag folgt ein Schrei die Angst hält dich fest im Würgegriff, mit den Träumen ist es jetzt vorbei Draußen sinkt die Welt in Trümmer rast ein Feuersturm durch deine Stadt fremde Panzer rollen auf den Straßen und walzen Apfelbäume platt Es ist noch nicht so wirklich lange her doch 'ne Ewigkeit vor alledem da war die größte Sorge die es für dich gab wie soll's mit deiner Karriere weitergeh'n Und das Geschwätz der Nachbarn:"Was ist nur los mit dem?" und der Stress mit den Kollegen, was würdest du jetzt dafür geben? Draußen sinkt die Welt in Trümmer rast ein Feuersturm durch deine Stadt fremde Panzer rollen auf den Straßen und walzen Apfelbäume platt Jetzt sitzt du hier im Keller zwischen Wimmern, Weinen und Schreien und du versuchst dich zu erinnern an den Park im Sonnenschein Draußen sinkt die Welt in Trümmer rast ein Feuersturm durch deine Stadt fremde Panzer rollen auf den Straßen und walzen Apfelbäume platt
5.
Sekte 03:24
Hallo mein Freund du siehst so aus als könntest du etwas ermutigendes hören Du schaust so traurig, ich weiß ganz genau, was du jetzt brauchst Du mußt dich nicht zerstören – NO Hier findest du, was du schon so lange suchst Erbauung aus unserem guten Buch Egotuning und Versprechen auf gut Glück lass den ganzen alten Rotz hinter dir zurück Sing mit uns LALALALA LALALA Hier gibt es Liebe und Verständnis, und Wir soviel du willst Wir geben Lebenssinn und Zukunft, und ab und zu ein kühles Pils und außerdem, was weiß ich, das wirst du dann schon sehen vertraue meinen Worten, hier ist es einfach supi schön Sing mit uns LALALALA LALALA Komm zu uns in unsere Sekte
6.
Küchentisch 04:23
Dort hinten am Küchentisch wurde die Revolution geplant die Zeichen standen längst auf Sturm, fast als hätte man's geahnt Befreiung aus der Knechtschaft, Unterdrückung und Kapital versprochene Glückseligkeit, ein für allemal Mit der Freiheit auf den Lippen brannte der Palast und die Altvorderen wurden auf das Schafott geschafft und damit es dabei bleibt und keiner es wagt irgendetwas anzuzweifeln wird die Freiheit kurz vertagt Und so ziehen die Schwadronen durch die Straßen, Tag und Nacht sie sorgen für den Friedhofsfrieden im Blutrausch der Macht Sicherheit heißt Ruhe, so trügerisch sie ist scharen sich neue Ideen um den nächsten Küchentisch Revolution
7.
8.
So wie ich das seh', reift in mir die Erkenntnis, dass das Leben viel zu kurz ist für Lug und Trug was bringen die scheiß Spielchen außer Unmut und Bedrängnis wenn man so tut als wär' man nicht gut genug Ach nee, lass mal - ich bin gut so wie ich bin Ach nee, lass mal - das ist nicht so mein Ding Ach nee, lass mal - mach doch was du willst Ach komm, gib mir lieber noch ein Pils Ich bin nun mal kein Sportler und eher mäßig schlau der Mittelpunkt ist nicht mein Platz, ich bin auch kein Haudrauf finde selten gute Worte, der Smalltalk ist mein Feind und wenn der Ton die Musik macht, bin ich wohl nicht gemeint Ach nee, lass mal - ich bin gut so wie ich bin Ach nee, lass mal - das ist nicht so mein Ding Ach nee, lass mal - mach doch was du willst Ach komm, gib mir lieber noch ein Pils Ich steh' lieber etwas abseits und frag viel zu oft: Warum? und weil ich so viel nicht versteh', fühl ich mich ziemlich dumm strecke dich nach den Sternen und pflück sie vom Firmament Du musst dich schon verbiegen, schließlich kriegst du hier nichts geschenkt Ach nee, lass mal - ich bin gut so wie ich bin Ach nee, lass mal - das ist nicht so mein Ding Ach nee, lass mal - mach doch was du willst Ach komm, gib mir lieber noch ein Pils Wo bleibt eigentlich mein Pils?
9.
Ich fahre mit dem Auto durch die Stadt Bleifuß – euch mach ich alle platt! Ellenbogen aus dem Fenster das Kind da vorn stand direkt im Weg Ist doch selber Schuld. Hol dich dich doch der Teufel Schleudertrauma Schleudertrauma – die ganzen Klamotten sind versaut überall nur Blut, wer hat nur diesen Scheiß gebaut? Schleudertrauma
10.
Sing-a-poor 03:30
Durch seine Hände Arbeit wird man arm doch Armut hat auch ihren Charme am Minimum der Existenz fühlt man sich nicht mehr ausgegrenzt denn seit ich mir 'nen Job gesucht bin ich Tag ein Tag aus gebucht hab keine Zeit und oft kein Geld ich opfer mich auf für die Welt Ich weiß genau noch wie es war als Arbeitsloser für ein Jahr ich wartete, und zwar gespannt auf Lebensunterhalt vom Arbeitsamt man hatte Zeit und kaufte ein 'nen Plasma-TV aus Elfenbein Kino, Konzert und Galerie mir ging's so gut wie noch nie Doch das ist alles lange her so gut geht's mir schon längst nicht mehr Ich bin jetzt nützlich, ich hab 'nen Job und werde nur ab und zu gemobbt und die Gesellschaft zollt mir Dank warum bin ich wohl so selten krank und läuft das Blut aus meinen Ohren zum Arbeiten bin ich geboren Als Sklave geboren, als Sklave gestorben Sklave ein Leben lang
11.
Strand 07:30
Angespült im Sonnenlicht glitzert stolz das alte Wrack bar jeder Verkleidung und bis auf die Knochen nackt es reckt die kahlen Glieder aus der Sandbank in den Wind wie viele Leben über See gegangen und wie viele abgesoffen sind Leise rauschen Wellen am Strand und die Erinnerungen blähen auf an längst ausgeblichene Heldentaten, die hier eh niemand mehr glaubt Gedanken finden Freiraum, zwischen Rippen fault Kelb und Tang an denen einst die Hoffnung hielt wie die geborstene Bordwand Klabauters eisiger Griff brach Masten, Kiel und Planken er warf im Sturm sie auf ein Riff, wo sie mit Mann und Maus versanken zwischen Felsen tief im Sand, in der Hoffnung auf ein Morgengrauen enden Träume und Freiheitsdrang in brüchigem Gottvertrauen

credits

released February 10, 2023

Lyrics & Music by MAD MONKEY MASSACRE 2020 - 2022

license

all rights reserved

tags

about

Mad Monkey Massacre Flensburg, Germany

Punk! Punk! Punk!

shows

contact / help

Contact Mad Monkey Massacre

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Mad Monkey Massacre, you may also like: